
In der Gemeinde Isernhagen kam es in den vergangenen Tagen zu zwei nahezu identischen Fällen von Verkehrsunfallflucht. In beiden Fällen wurden ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge beschädigt, ohne dass sich die jeweiligen Verursacher erkennbar zeigten oder ihrer gesetzlichen Pflicht nachkamen, den Schaden zu melden.
Der erste Vorfall ereignete sich im Ortsteil Altwarmbüchen in der Straße An der Riehe. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 10. Juli 2025, 20 Uhr, und Freitagmorgen, 11. Juli, 8:30 Uhr, soll nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen einen blauen Daihatsu gestoßen sein. Das Auto war ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, hat sich der mutmaßliche Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Ein vergleichbarer Sachverhalt ereignete sich zwei Tage später im Ortsteil Kirchhorst. Auf einem Parkplatz im Binsenweg wurde am Sonnabend, 12. Juli 2025, zwischen 5:45 und 12:00 Uhr ein schwarzer Audi beschädigt. Auch hier geht die Polizei davon aus, dass der Schaden beim Ein- oder Ausparken entstand. Der Verursacher entfernte sich ebenfalls unerkannt. Der Schaden beläuft sich laut Schätzung ebenfalls auf etwa 500 Euro.
In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.