Zwei Unfallfluchten in Altwarmbüchen

In Altwarmbüchen kam es in den vergangenen Tagen zu zwei Verkehrsunfallfluchten, bei denen die verantwortlichen Fahrer ihre Pflicht zur Schadensregulierung nicht erfüllten.

Am Freitag, 1. August 2025, zwischen 12 und 14 Uhr, wurde in Altwarmbüchen in der Liegnitzer Straße ein ordnungsgemäß geparkter Jaguar Land Rover beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher touchierte das Fahrzeug und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern.

Bereits zuvor ereignete sich eine weitere Unfallflucht in der Bothfelder Straße, einer Sackgasse mit Wendehammer. Zwischen Sonntag, 27. Juli, 1 Uhr, und Freitag, 1. August, 16 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Fahrer gegen einen geparkten VW Golf. Der Wagen wurde an der Fahrerseite beschädigt, der entstandene Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Auch hier entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Nach oben scrollen