Wechsel im Ortsrat H.B.: Felix Schünemann folgt auf Christoph Litschko

Die Ortsratssitzung in Isernhagen H.B. am vergangenen Donnerstag, 11. September 2025, war gut besucht: Rund 120 Bürger verfolgten die Beratungen in der Begegnungsstätte – vor allem wegen des Tagesordnungspunktes zum Bodegelände, der für Diskussionen sorgte. Gleichzeitig gab es einen personellen Wechsel: Für den ausgeschiedenen Dr. Christoph Litschko (Bündnis 90/Die Grünen) rückte Felix Schünemann in den Ortsrat nach.

Schünemann ist in Isernhagen kein Unbekannter. Bis 2021 war er bereits Mitglied im Ortsrat und zuvor viele Jahre in der Kommunalpolitik aktiv. Nun kehrt er zurück ins Gremium. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit in den kommenden Jahren. Es war ein schöner Wiedereinstieg mit vielen bekannten Gesichtern”, erklärte er im Anschluss an die Sitzung.

Im Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion stand das geplante Baugebiet auf dem sogenannten Bodegelände. Viele der anwesenden Bürger äußerten Kritik – weniger am Vorhaben selbst, sondern vor allem an der Informationspolitik der Verwaltung. Nach Einschätzung von Felix Schünemann überwog unter den Gästen die Unzufriedenheit über fehlende Transparenz im Verfahren und die nicht mehr gegebene Möglichkeit, sich konstruktiv in die Planung einzubringen. „Hier muss die Gemeinde eindeutig besser werden”, so seine Einschätzung.

Download als PDF

Nach oben scrollen