Altwarmbüchener BC: Bowen Ban siegt bei der Norddeutschen Rangliste zu Hause am Helleweg

Bowen Ban ganz oben auf dem Treppchen.

Für die Norddeutsche Rangliste U13 bis U19 hatten sich gleich sechs Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (BC) das Startrecht erkämpfen können und gingen an zwei Tagen bei einem der größten Turniere Norddeutschlands an den Start.

Im Jungendoppel U13 erreichten Bowen Ban mit seinem Partner Johannes Ernst (SG Brietlingen/Adendorf) das Halbfinale mit einem sicheren Sieg gegen die Berliner Lukas Bayerlein/Jonte Spalthan. Das Halbfinale gewannen sie anschließend in drei Sätzen mit 21:10, 16:21 und 21:13 gegen Roman Kison/Johannes Rosinski (TV Eiche Horn/TSG Bergedorf). Im Finale mussten sich Bowen Ban und Johannes Ernst dann gegen Mika Sisic/Moritz Soukup (SSW Hamburg/Oststeinbecker SV) in zwei Sätzen geschlagen geben.

Mit zwei sicheren Auftaktsiegen zog Bowen Ban im Jungeneinzel in das Halbfinale ein, das er in einem spektakulären Spiel mit 21:12, 17:21 und 26:24 in der Verlängerung für sich entschied. Das Finale konnte er taktisch gut spielend gegen Tianyao Andreas Feng (German Chinese SCC Düsseldorf) mit 21:16 und 21:12 gewinnen und Platz 1 erringen.

Im Mädchendoppel U17 belegte Saee Jadhav mit Partnerin Ella Burg (SG Brietlingen/Adendorf) zudem noch Platz 5.

Download als PDF

Nach oben scrollen