Altwarmbüchener Senioren erkunden Bremen

Die Gruppe bei ihrem Stopp an einem Landgasthof in Verden.
Gemeinsam mit insgesamt 71 Senioren begaben sich Melanie Bähre-Voltmer und Daniela Latzel vom Ortsrat Altwarmbüchen am 30. September 2025 auf eine Abenteuerreise nach Bremen. Leider gab es im Vorfeld einige Absagen. Geplant war der Ausflug mit 76 Personen.
Insgesamt zwei Busse der Königsklasse kamen zur Endhaltestelle in Altwarmbüchen und von dort ging die Fahrt los. Ein kleines Sektfrühstück und ein frischer Kaffee an einer Raststätte verkürzten die Fahrt. In Bremen angekommen erwartete alle Personen ein Stadtrundgang, der in drei Gruppen mit drei Stadtführern durchgeführt wurde. So erkundeten alle das sogenannte Schnoorviertel mit den engen und schönen Gassen sowie das Rathaus, den Roland und die Bremer Stadtmusikanten.
Zum Mittag ging es auf die Alexander von Humboldt, ein Restaurant-Segelschiff am Hafen. Hier wurde eine Bremsche Platte mit Labskaus und allerlei typischen Bremer Speisen gereicht. Wem dies nicht so ganz zusagte, der durfte noch zwischen Pasta und Salat wählen
Nachdem noch ein kleiner Verdauungsspaziergang in Richtung Bus erfolgt war, ging es langsam wieder mit den Bussen in Richtung Heimat.
Hier stand aber in einem Landgasthof in Verden noch das Kaffeetrinken mit Kuchen an, bevor alle gut gesättigt und augenscheinlich gut gelaunt die Heimreise antraten.
„Es war rundum ein gelungener Ausflug und alle hoffen auf eine Wiederholung in zwei Jahren“, teilen die beiden Organisatorinnen abschließend mit.

Download als PDF

Nach oben scrollen