
In der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen kam es erneut zu einem Diebstahl von Ladekabeln an Ladesäulen für Elektrofahrzeuge.
Unbekannte Täter durchtrennten in der Nacht von Montag auf den gestrigen Dienstag, 7. Oktober 2025, zwischen 20.00 Uhr und 3.30 Uhr, an zwei Ladesäulen insgesamt vier Kabel und entwendeten diese. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter auf das Kupfer im Inneren der Kabel abgesehen.
Seit Juni 2025 ist dies bereits der dritte Vorfall an dieser Örtlichkeit. Durch das gewaltsame Durchtrennen der Kabel entstand zudem ein erheblicher Sachschaden, der auf rund 10.000 Euro geschätzt wird. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.
