Erfolgreiches Wochenende für den Altwarmbüchener BC

Gleich 17 Spielerinnen und Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) traten bei der Regionsrangliste der Altersklassen U9 bis U19 in Wunstorf an – und das mit großem Erfolg.

Im Mädcheneinzel U9 zeigte Jasmin Singh eine starke Leistung, musste sich im Finale aber denkbar knapp mit 9:21, 28:26 und 21:23 gegen Elya Rahel Demir (TV Blomberg) geschlagen geben. Für eine große Überraschung sorgte Luise Wendt, die im Mädcheneinzel U11 mit 21:16, 15:21 und 21:18 gegen Abby Butenholz (SV Harkenbleck) triumphierte. Den dritten Platz in derselben Altersklasse belegte Vereinskollegin Diana Chursina.

Auch Luca Piepenburg spielte ein starkes Turnier: Nach einem spannenden Dreisatzsieg gegen Bastian Kneisel (TSV Burgdorf) und einem souveränen Halbfinalerfolg über den an Nummer drei gesetzten Leon Katt (21:15, 21:9) musste er sich erst im Finale einem körperlich überlegenen Gegner beugen und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.

Ihren ersten Turniersieg sicherte sich Kira Hein, die im Finale der U13 mit 21:13 und 21:6 gegen Tatwika Roth (VfL Grasdorf) gewann. Ziyan Wang erreichte nach längerer Verletzungspause den dritten Platz, Leonie Lippels wurde Vierte. Jonathan Schneider belegte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld Platz vier.

Auch in den höheren Altersklassen überzeugten die Nachwuchsspieler des ABC: Hannah Losch erreichte im Dameneinzel U19 das Finale und wurde Zweite, während Mattis Damm im Jungeneinzel U17 nach einer engen Dreisatzniederlage gegen Len Schwittek (Lehrter SV) mit 12:21, 21:18 und 15:21 ebenfalls Platz zwei belegte.

Einen sehr guten fünften Platz erkämpften sich Sam Singh im Jungeneinzel U11 und Ida Kanzelmeyer im Mädcheneinzel U13.

„Zwei Turniersiege, vier zweite Plätze, zwei dritte Plätze und durchweg starke Leistungen – das ist eine hervorragende Bilanz“, freuten sich die zufriedenen ABC-Coaches Frank Heise und Felicitas Gellert nach dem Turnierwochenende.

Download als PDF

Nach oben scrollen