
Zwischen Sonntag, 5. Oktober, und Montag, 6. Oktober 2025, haben bislang unbekannte Täter zwei Fahrzeuge der Marke Jeep entwendet. Die Autos standen an zwei verschiedenen Standorten in Burgwedel und Altwarmbüchen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover waren die Fahrzeuge am Sonntagabend gegen 18 Uhr noch an ihren Abstellorten. Am Montagmorgen bemerkte der Inhaber eines Autohauses den Diebstahl und informierte die Polizei.
Beide gestohlenen Fahrzeuge – ein Jeep Grand Cherokee und ein Jeep Wrangler, jeweils schwarz lackiert – sind mit GPS-Trackern ausgestattet. Die Auswertung der Daten ergab, dass sich die Wagen am Montagmorgen zunächst gegen 7 Uhr in Wahlstedt und kurz darauf gegen 8:20 Uhr in Bad Segeberg befanden. Der Gesamtwert der beiden Fahrzeuge wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls von Kraftfahrzeugen und geht aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe von einem Tatzusammenhang aus.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge beziehungsweise zu den Täterinnen oder Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.
