
Saee Jadhav vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) absolvierte in der ersten Herbstferienwoche die hochwertige Ausbildung zur Juniortrainerin beim Badmintonverband NRW.
Für Saee Jadhav ging es für eine Woche nach Hamm auf das Schloss Oberwerries. In einer intensiven Ausbildungswoche erlernte Saee praxisnah die Grundlagen des Badminton-Trainings wie unterschiedliche Schlagtechniken und Laufarbeit. Zudem wurden Besonderheiten im Kindertraining & Spielideen behandelt sowie Didaktik und Aufbau von Trainingseinheiten sowie Rechte und Pflichten als Trainer und „Coach the Coach“, das Einnehmen und Reflektieren der Trainerrolle.
Zum Abschluss hat Saee die theoretische und praktische Prüfung bestanden und die Lizenz zur Juniortrainerin erhalten.
Als einzigem Prüfling von 36 Teilnehmern hat Lehrgangsleiter Heinz Kelzenberg aufgrund der herausragenden Prüfung Saee Jadhav die Empfehlung ausgesprochen, an der C-Trainer-Ausbildung teilzunehmen.
„Kids von 5 bis 10 jahren, die Lust haben, auch mal Badminton bei großartigen jungen Trainern auszuprobieren, können dies an drei Tagen in der Woche probieren“, so ABC-Cheftrainer Frank Heise. Alle Infos gibt es dazu auf www.badminton-altwarmbuechen.de.
