
In der Nacht auf den gestrigen Sonnabend, 8. November 2025, lieferte sich nach Angaben der Polizei ein 23-jähriger Autofahrer in Isernhagen eine gefährliche Flucht vor der Polizei.
Gegen 1 Uhr habe nach Polizeiangaben der Fahrer eines VW Passat auf der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen einen Streifenwagen gesehen und habe daraufhin stark beschleunigt. Die Beamten nahmen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf, um den Wagen zu kontrollieren.
Der Fahrer habe jedoch mehrere rote Ampeln auf der Hannoverschen Straße und der Opelstraße ignoriert. In einem Fall musste nach Angaben der Polizei ein anderer Verkehrsteilnehmer stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Schließlich verlor der flüchtende Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen, in der sich der Wagen festfuhr.
Die Polizei konnte den 23-Jährigen anschließend kontrollieren. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss ergaben sich nicht, teilt eine Polizeisprecherin mit. Zum Grund seiner Flucht machte der Mann keine Angaben, so die Polizeisprecherin weiter.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover wurden sowohl das Fahrzeug als auch der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Ein Sachschaden entstand nicht.
