4.000 Euro für die Bürgerstiftung Isernhagen

Uwe Karsten (rechts) überreichte dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Isernhagen, Uwe Wagstyl, einen Spendentaler.

Die 9. Isernhagen Classic, die Benefiz-Oldtimer-Ausfahrt zugunsten der Bürgerstiftung Isernhagen (BSI), war wieder mal eine runde Sache. Die 80 Teilnehmer konnten sich auf einen von Uwe Karsten, dem Vorsitzenden des Motorsportclubs der Polizei Hannover im ADAC (MSC), ausgetüftelten abwechslungsreichen Streckenverlauf freuen. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie es ihm immer wieder gelingt, einen neuen attraktiven Streckenverlauf mit interessanten Stationen zu konzipieren“, heißt es von der Bürgerstiftung Isernhagen (BSI). Dieses Mal war unter anderem das Jagdschloss Springe und ein Gutshof dabei.

Eine Besonderheit war 2025 der Start- und Zielpunkt. Durch die Straßenbauarbeiten in Isernhagen kam der traditionelle Standort, der Isernhagenhof, nicht infrage. MSC und BSI danken der Firma Gehrke Econ dafür, dass sie nicht nur ihr Firmengelände zu Verfügung gestellt, sondern auch tatkräftig und finanziell bei der Organisation der Veranstaltung unterstützt hat.

Auch die Bürgerstiftung Isernhagen hat Grund zur Freude. Anlässlich der Stiftungsversammlung hat Uwe Karsten der BSI einen schweren Spendentaler übergeben. Aus den Startgeldern und anlassbezogenen Spenden kam ein Betrag von 4.000 Euro zugunsten von Projekten gegen die Einsamkeit zusammen. Die Bürgerstiftung Isernhagen dankt allen Teilnehmern und Spendern dafür. Und natürlich gilt der Dank allen ehrenamtlichen Helfern des MSC und der BSI, die das Gelingen dieser Ausfahrt erst möglich gemacht haben.

Download als PDF

Nach oben scrollen