5 Podium-lätze für den Altwarmbüchener BC auf der Landesmeisterschaft der Jugend in Lüneburg

Erfolgreich kehrten die Jugendlichen des Altwarmbüchener Badminton Clubs (BC) von der Landesmeisterschaft der Jugend aus Lüneburg zurück.

Im Mädcheneinzel U17 erreichten Saee Jadhav und Eniie Wappler das Halbfinale. Saee Jadhav unterlag in ihrem Halbfinale in zwei Sätzen der neuen Landesmeisterin, setzte sich im Spiel um Platz 3 aber mit 21:18 und 21:13 durch. Eniee Wappler gewann ihr Halbfinale sicher in zwei Sätzen, musste dann aber im Finale verletzt aufgeben und wurde Zweite.

Im Mädchendoppel U17 erreichten beide Mädchen mit ihren Partnerinnen das Finale mit jeweils sicheren Zweisatzsiegen. Das Finale gewannen nach einem packenden Spiel Eniie Wappler/Josphine Oswald (VfL Lüneburg) gegen Saee Jadhav/Ella Burg (TuS Brietlingen) haucheng mit 21:13, 20:22 und 22:20.

Den Überraschungscoup holte Lennart Duggen, der als U17er im Herrendoppel U19 mit Florian Soika vom TVV Neu Wulmstorf sich mit 21:18 und 25:23 gegen die Harkenblecker Pranobanto Dhar/Bartosz Piskon durchsetzte und das Halbfinale erreichte. In diesem unterlagen sie zwar der an Nummer 2 gesetzten Paarung, aber die überraschende Bronzemedaille sicherten sich beide mit 21:18, 16:21 und 21:11 gegen die Stader Juma Hasan/Fridtjof Schmidt.

Zudem belegte Paula Schmidt im Mixed U19 den 5. Platz, genau wie Lennart Duggen im Jungeneinzel U17 und mit Saee Jadhav zusammen im Mixed U17, wo man sich nach einer tollen Leistung erst im dritten Satz sich den späteren Landesmeistern geschlagen geben musste.

„Tolle Leistungen mit denen wir uns nun angeboten haben für die Nominierungen für die Norddeutschen Meisterschaften Anfang November“, so Trainer Frank Heise.

Download als PDF

Nach oben scrollen