
Gleich drei Einbrüche innerhalb weniger Tage beschäftigen derzeit das Polizeikommissariat Großburgwedel. In allen Fällen drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in Wohnhäuser in Altwarmbüchen und Isernhagen N.B. ein und suchten nach Wertgegenständen.
Zwischen Donnerstag, 6. November, 10 Uhr, und Freitag, 7. November, 8.30 Uhr, hebelten die Täter ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses im Irisweg auf. Sie durchsuchten mehrere Räume und entkamen anschließend unerkannt. Ob und was entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Nur wenige Tage später, am Dienstagabend, 11. November, zwischen 18.45 und 21 Uhr, gelangten Einbrecher durch das Aufhebeln einer Terrassentür in ein weiteres Wohnhaus im Eisvogelring. Auch hier durchsuchten sie die Räume, flüchteten jedoch offenbar ohne Beute.
Ebenfalls am 11. November drangen Unbekannte zwischen 7.15 und 18 Uhr in ein Haus Auf dem Windmühlenberge in Isernhagen N.B. ein. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie Bargeld und Schmuck und konnten anschließend entkommen.
Ob die drei Taten miteinander in Verbindung stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.
