Polizei nimmt drei mutmaßliche Einbrecher fest

Foto: Bastian Kroll

Am gestrigen Donnerstag, 31. Juli 2025, gegen 9:00 Uhr sollen drei Männer im Alter von 32, 25 und 23 Jahren versucht haben, in eine Wohnung in einem Wohn-/Gewerbemischobjekt in der Berliner Straße in Altwarmbüchen einzudringen.

Nach Angaben der Polizei hatten sie bereits eine Jalousie hochgeschoben und das Fenster zum Schlafzimmer geöffnet. Einer der Einbrecher lehnte bereits mit dem Oberkörper in der Wohnung, als er vom Bewohnern überrascht wurde, der durch Geräusche auf die Situation aufmerksam geworden war. „Daraufhin flüchtete er mit seinen beiden Mittätern, welche ihm zuvor Einsteighilfe gegeben hatten“, teil die Polizei mit.
Der Geschädigte verfolgte die Beschuldigten zu Fuß und alarmierte die Polizei. Die drei Männer konnten sodann gegen 9:20 Uhr durch die eingesetzten Beamten in der Nähe des örtlichen Baumarktes an einer Stadtbahnhaltestelle festgenommen werden.

Da sich in der Folge keine Haftgründe ergaben, wurden die Beschuldigten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ein Verfahren wegen versuchtem Einbruchs wurde eingeleitet. Entwendet wurde nichts.

Download als PDF

Nach oben scrollen